Leichtes Spiel..

Vorgestern war ich zusammen mit 5999 Zuschauern in der EWE Arena in Oldenburg und konnte mir das Spiel der EWE Baskets Oldenburg gegen Alba Berlin ansehen! Ein spannendes Spiel war es.. aber nicht lange! Auf der Homepage des Vereins sprechen sie von einer „irritierend überlegenen Oldenburger Mannschaft“, und es war genau so! Ich hatte nicht gedacht, dass die Berliner so untergehen würden! Wenn Oldenburg das Niveau bis zum Schluss gehalten hätte, hätten sie wohl mit über 30 Punkten Unterschied gewonnen! Sie haben aber ihre Kräfte schonen können..

Aus (wohl nicht nur) meiner Sicht hat Julius Jenkins vorgestern den Unterschied gemacht, 25 Punkte konnte er in seinem 300. Bundesligaspiel erzielen. Und das gegen seinen Ex-Club..

Ich bin gespannt, wie die Saison weiter geht und wie Oldenburg am Ende abschneidet. Es war toll, das Spiel zu sehen, und es hat neugierig gemacht :)

PS: Man kann ganz gut sehen, dass Basketball ein „körperloses Spiel“ ist, denke ich :D